Dienstag, 25. April 2017

beim Schweißkurs: Eule und Blume aus Hufeisen

Zum Geburtstag habe ich einen privaten Schweißkurs geschenkt bekommen! Das war ein megageniales Geschenk und hat richtig Spaß gemacht!!!! Ich hatte nämlich noch von unserer Pferdeparty aus dem Jahr 2012 (ich hab HIER *KLICK* davon berichtet - irre, wie die Zeit vergeht)  einen Karton mit alten Hufeisen im Keller stehen und dachte mir, der sollte mal verarbeitet werden. Außerdem wollte ich das Schweißen schon immer gern mal ausprobieren.
 

Wir haben zwei verschiedene Varianten des Schweißens durchgeführt, nämlich WIG-Schweißen und Elektrodenschweißen. Ich hab schon wieder vergessen, was was war. Das muss ich mir auch nicht wirklich merken. Es hat beides erstaunlich gut funktioniert, auch wenn es manchmal etwas gehakt hat, und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 
Ich konnte mich kaum entscheiden, welche Fotos ich zeigen soll. Darum sind es heut ein paar mehr als sonst.

Das sieht cool aus, oder? Ein bißchen wie Zauberei ;-)

 
Auf die Ergebnisse bin ich schon ziemlich stolz. Nochmal DANKE an Barbara und Wolfgang ;-)
 
verlinkt beim Creadienstag, Hot und den Dienstagsdingen

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Geschenk! Und die Teile sind ja megaklasse!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja mal ein ganz besonderes Geschenk und die Ergebnisse sind toll!

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein geniales Geschenk!!!
    So was finde ich ja auch immer klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW!! Wie toll ist das denn?!?! Die Ergebnisse sind richtig toll!!!! Das würde ich auch gerne mal machen!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Find ich ja echt mutig, vorm Schweißen habe ich irgendwie mächtig Respekt...
    Aber die Ergebnisse sind echt toll geworden!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schwer beeindruckt, da ich das selber so gern könnte - mein Mann hat das alles in der Werkstatt, aber ich trau mich nicht ;(
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Steffi,
    wow, mich haut's doch gleich vom Hocker..... das ist ja mal ein geniales und originelles Geschenk! Die Ergebnisse sind der Hammer; vor allem die Eule sieht
    gigantisch aus. Ich bin schwer begeistert - mach' weiter so!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow...ich bin begeistert von deinem Können...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hui, ich bin sprachlos...was Du immer alles machst! Unglaublich! Einfach genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    das ist ja genial! Tolle Bilder hast Du gemacht, mit dem tichtigen Funkenzauber :O)
    Die Eule und die Blume sind wudnerschön geworden! Du kannst stolz auf Dich sein und wirst immer wieder an die tolle Zeit zurückdenken, wenn Du Deine tollen Pflanzenstecker anschaust!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen