Dienstag, 23. Mai 2017

Ein Wenn-Ordner als Geschenk zum 70. Geburtstag

Mein Schwiegervater feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Natürlich wollten die Kinder ihrem Opa selber auch etwas Besonderes schenken. Bei Pinterest sind mir in letzter Zeit häufig "Wenn-Bücher" über den Weg gelaufen und ich dachte mir, so etwas in der Art könnten sie auch hinbekommen.
Allerdings habe ich mich für einen Ordner statt einem Buch entschieden, weil der Inhalt doch relativ dick ist. Die Vorderseite habe ich mit Hilfe meines Plotters und Vinylfolie gestaltet und die einzelnen Blätter waren dann das Werk der Kinder. Ich finde, man darf das den Seiten auch ruhig ansehen, dass sie von Kinderhand gemacht wurden und ein Erstklässler beteiligt war, der gerade eben erst schreiben gelernt hat. Perfektion spielt in diesem Fall absolut keine Rolle.

Ich hab nur ein paar Beispiele fotografiert. Der Ordner war prall gefüllt. Wenn ihr dazu noch mehr Ideen sucht, schaut einfach bei Pinterest rein. Die Möglichkeiten sind riesig.

Kommentare:

  1. Diese Wenn-Bücher habe ich auch schon unter die Lupe
    genommen, weil ich sie so toll finde. Ich finde ihr
    habt das ganz wundervoll umgesetzt un dich finde es
    total niedlich wenn man sieht wie viel Mühe sich die
    Kinder gegeben haben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine süße Idee! Da hat sich der Opa bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    das ist ja eine bezaubernde Idee! Mir ist dieser Begriff auch schon öfter über den Weg gelaufen, aber ich hatte nie so richtig die zeit, mal genauer nachzulesen .. jetzt weiß ich, worum es geht :O)))
    Eine wirklich tolle Idee und wunderschön gemacht von Deinen Kids! Und Opa wird sich sehr gefreut haben!
    Hab einen herrlichen sonnigen Tag und morgen einen schönen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Über diese Idee bin ich bei Pinterest auch schon gestolpert. Ihr habt sie ganz toll umgesetzt!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja den hab ich auch schon mal gesehen, find ich echt genial! Ich denke, dem Opa hat der Ordner gefallen!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen