Dienstag, 4. Juli 2017

genäht: eine Sew-together-Bag

Es gab in der Nähwelt vor geraumer Zeit einen Megahype um diese Sew-together-Bag. Genäht wird sie nach einem englischen Schnitt/ Ebook. Ein deutscher Blog hat netterweise eine genaue Nähanleitung auf Deutsch veröffentlicht und ich hab schon zig Varianten dieser Tasche bestaunt. Aktuell gab es sie wieder in meinem Lieblingsforum zu sehen, weswegen ich doch jetzt mal meine Fotos herauskramen musste, die ich schon beinahe vergessen hätte.
Ich habe mich lange Zeit nicht rangetraut mit all den Reißverschlüssen usw. Eines Tages beim Kreativtag haben wir es einfach probiert und es hat durchaus geklappt. Schaut Euch bloß mal all die Teile an, die da nach und nach zusammengepuzzelt werden...

Ok, zugegebenermaßen erschien mir der Packen Stoff am Ende etwas krumm und bucklig und das Binding am oberen Rand ist nicht so hundertprozentig akkurat angenäht, aber im Großen und Ganzen - passt! Die Stoffe find ich toll und die farblich abgestimmten Reißverschlüsse mit passendem Zipper extrem cool, aber dennoch hat sie mich jetzt einfach nicht vom Hocker geworfen und liegt seither unbenutzt herum. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages genau für diese Tasche die perfekte Verwendung haben werde.

Kommentare:

  1. Die Tasche ist doch schön geworden!
    Wenn du jetzt auch beim "Hexie-Hype" mitmachst, kannst du sie sicher gut gebrauchen! ;)
    Ich hätte gerne eine für meine English Paper Piecing-Projekte!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. :-D
    Ich benutze die Sew Together Bag als Kosmetiktasche :-)
    So hat meine Zahnbürste zB immer ein eigenes Fach :-D
    Auch meine Tochter hat eine und ist glücklich damit!
    Susanne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, eine sehr schöne Version! Diese Taschen bestaune ich ja immer wieder - so viele Fächer!
    Naja, vielleicht wage ich mich ja auch mal daran!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Tasche und voll der Retrostoff.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll geworden ! Und mit Herzen !#
    ch würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    die ist toll geworden! Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Voll schön! Ich mag die Auswahl deiner Stoffe. Wo findet man das Schnittmuster bzw. die deutsche Anleitung?

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Sew Together Bag total toll...der Stoff ist klasse... ! :)
    Ich hätte sofort eine Verwendung dafür...ich sag nur Hexies... :)

    Ich wünsch dir viel Spaß und das dir doch noch eine tolle Idee kommt...liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, die ist schön geworden! Ich muss mich da auch endlich mal rantrauen :)

    AntwortenLöschen
  10. Du also auch! :o)
    Ja, mich hat die Machart interessiert, deshalb hab ich jetzt zwei für einen Tausch genäht. Viele nehmen diese Taschen für ihre Nähutensilien her. Doch für meine Tochter habe ich sie etwas größer genäht und die findet sie perfekt als Kulturbeutel.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Steffi, mir gefällt sie! Die hast du echt toll genäht! Auch die Farben und Muster harmonieren perfekt miteinander. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen