Dienstag, 14. November 2017

Adventskalender aus altem Holzschlitten

Nun darf ich Euch einen Adventskalender zeigen, an dem ich bereits im Sommer etwas gewerkelt habe. Als "Gerüst" dient ein alter Holzschlitten, den mein Neffe als Kind gefahren hat und welchen ich nun als Holzschlittenregal umgebaut habe.

Meinen Mann habe ich überredet, hinten an der Sitzfläche etwas abzusägen, damit der Schlitten gerade steht.



Dann wurden zwei Holzplatten als Regalbretter passend zugesägt. Ich habe sie extra nicht festgeschraubt, sondern nur aufgelegt, damit man den Schlitten auch normal stehend als winterliche Deko weiternutzen kann.

Anschließend habe ich alles zweifach mit einer Gel-Lasur angepinselt.


Die Adventskalenderzahlen bilden mit der BigShot ausgestanzte Schneeflocken, weil sie gut zum Geschenkpapier passen und befestigt hab ich sie mit meinem geliebten Maskingtape.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal wieder ein ganz besonders schönes Exemplar.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial!!!! Ahhhhh....so was will ich auch - ein Schlittenregal!!!! Du hast wirklich tolle Ideen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin begeistert...ist dekorativ und hat nicht jeder...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Total gelungen, ich nehme unseren alten Holzschlitten, mit dem sich Sohnemann mal ne fiese Platzwunde am Kopf die geklebt werden musste zugezogen hat, auch lieber zur Deko, aber für den Adventskalender genial. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt toll aus! So etwas ähnliches habe ich vor kurzem gesehen und seitdem überlege ich, wo in unserer Wohnung so ein Schlitten Platz hätte...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hej,
    was für eine geniale Idee, ein Schlittenregal! sieht auch als adventskalender super aus! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht so schön aus mit dem Schlitten und den liebevoll verpackten Geschenken.

    Sei lieb gegrüsst.

    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    das ist eine tolle Idee! Alte Holzschlitten eignen sich eh wunderbar als Dekoobjekt, und dann noch so schön hergerichtet und mit liebevoll gepackten äckchen befüllt ... einfach klasse!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,

    dein Kalender mit dem Schlitten ist
    wunderschön geworden. Ich werde meinen
    auch wieder für die Weihnachtsdeko
    rausholen. Das wirkt immer so gemütlich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen