Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtliche Geschenkidee: Rezept für Lebkuchenlikör

Während den Überlegungen, was ich dieses Jahr in der Adventszeit und zu Weihnachten gerne an Selbstgemachtem verschenken möchte, habe ich diese zuckersüßen Flaschen in Form eines Lebkuchenmännchens bei Flaschenbauer *klick* entdeckt. Mir war sofort klar, dass unbedingt ein Lebkuchenlikör in diese Flaschen gehört und habe ein entsprechendes Rezept ausgetüftelt und erprobt.

Beim Blick auf die Zutatenliste ist ja bereits klar, dass dieser Likör einfach lecker sein muss!
Die Anhänger habe ich lediglich auf dickerem Papier ausgedruckt, mit der Schere ausgeschnitten und an den Flaschen befestigt. Auf der Rückseite befinden sich noch Genießertipps und ein Hinweis zur Aufbewahrung und den baldigen Verbrauch.

Wer nicht auf Sahnelikör steht oder aus Gründen der Haltbarkeit auf Sahne verzichten will (ich habe übrigens haltbare Sahne verwendet), wirft vielleicht einen Blick auf mein Rezept vom letzten Jahr, nämlich den Bratapfellikör *klick*. Auch damals hatte ich bereits wunderschöne Flaschen - allerdings in Tannenbaumform - vom selben Anbieter verwendet.


Kommentare:

  1. Ich bin jetzt ehrlich gesagt kein Likör-Fan, aber die Flaschen sind einfach umwerfend und zusammen ist das ein tolles Geschenk.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben DANK! fürs Teilen dieser wundervollen Idee und Umsetzung!! Das muss ich mir unbedingt merken für nächstes Jahr! Tlle Geschenke! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst einem richtig den Mund wässerig machen mit deinen leckeren Rezepten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    das ist ja bezaubernd! Daß es dafür sogar Lebkuchenmännchen-Flaschen gibt, ein tolles Mitbringsel in der Weihnachtszeit! Danke für das leckere Rezept!
    Hab einen schönen und entspannten Wochenteiler ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmh, das tönt nicht nur lecker sondern sieht auch genial aus in diesen Flaschen! Mega!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Miri

    AntwortenLöschen